Hessischer Stadtmarketingtag

Hessischer Stadtmarketingtag 2019
Neue Impulse, kreative Stadtmarketing-Ideen, fundierte Erfahrungsberichte sowie versierte Referenten – das sind die Zutaten für den Hessischen Stadtmarketingtag, der seit 2006 in Hanau ausgerichtet wird. Die Fachveranstaltung zum Thema Stadt- und Citymarketing ist mit rund 180 Teilnehmern die einzige ihrer Art in Hessen und eine der größten in Deutschland. Über die Landesgrenze hinaus zieht die Veranstaltung jedes Jahr auch Interessierte aus der gesamten Bundesrepublik in die Brüder-Grimm-Stadt.
Gemeinsam mit dem Hessischen Industrie- und Handelskammertag e.V. und dem Handelsverband Hessen organisiert die Hanau Marketing GmbH/Stadt Hanau die Veranstaltung im Congress Park Hanau. Mit an Bord sind auch der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd) und die CIMA Beratung + Management GmbH, die die Tagung mit ihrer fachlichen Expertise unterstützen.
Seit knapp 15 Jahren dient die Tagesveranstaltung in Hanau dem themenbezogenen Informations- und Erfahrungsaustausch für Stadtmarketingakteure – vom Bürgermeister, über Wirtschaftsförderer bis hin zu Mitgliedern von Werbegemeinschaften – sie alle schätzen den frischen Input und die Möglichkeit zum professionellen Austausch mit anderen Kommunen.
Das Tagungsprogramm zeichnet sich durch seine hochwertigen Fachreferenten aus und wird von den teilnehmenden Besuchern gelobt. Der Fokus der Vorträge liegt nicht allein auf allgemeinen Trends und Entwicklungen im Stadtmarketing. Das Tagungsprogramm zeichnet sich ebenso durch „best practice“ – Beispiele aus, deren Inhalte für kleinere Kommunen und Organisationen ebenso interessant sind, wie für größere.
Eine Begleitausstellung mit Informationsständen von Weihnachtsbeleuchtung über digitale Trends bis hin zu Fachzeitschriften rundet die Tagesveranstaltung ab. Weitere Infos

Ihr Ansprechpartner

Kristine Todt
Krtistine Todt
E-Mail